125 Jahre und das WIR zählt – damals wie heute

125 Jahre Volksbank Dettenhausen – das muss gefeiert werden und so stand das Jubiläumsjahr unter dem Dachmotto „Das WIR zählt – damals wie heute“.
Für die umfangreiche Kommunikationskampagne, welche von der Live Communication Agentur What When Why (WWW) entwickelt wurde, galt es einen gestalterischen Rahmen zu schaffen.

Zu diesem Zweck wurde ein Keyvisual gestaltet, welches das starke Fundament der Volksbank Dettenhausen verdeutlicht.

Die Kampagne begann mit einem Fotowettbewerb unter dem Motto „Zeigt uns Euer WIR“. Mit Broschüren Plakaten und Zeitungsanzeigen wurde der originelle Fotowettbewerb beworben. Auf der eigens zu diesem Zweck in der Bank gestalteten „Volkswand“ wurden die eingereichten Fotos gezeigt und auch sie Monatsgewinner hervorgehoben. Auch die Mitarbeiter der Filiale zeigten ihr WIR in Form eines rundumlaufenden Fensterprints im ersten Stock des Gebäudes.
Die Gestaltunglinie zog sich von der speziell für das Jubiläumsjahr gestalteten Geschäftsausstattung bis hin zum kompletten Design für die zahlreichen Veranstaltungen, die alle Eines zeigten: Das WIR zählt!

Anlässlich des 125. Jubiläums blickt die Volksbank Dettenhausen eG vor allem aber auch auf eine bewegende und umfangreiche Geschichte zurück. Dies wurde durch einen Zeitstrahl in der gestalterischen Kommunikation für das große Jubiläums-Event hervorgehoben und fand sich in den verschiedensten Medien wider – von der Einladung über eine zeitgeschichtliche Ausstellung mit Floorprint bis hin zur Speisekarte und dem Bühnenbild.

Kampagnen-Design
Geschäftsausstattung
Flyer | Broschüren
Anzeigen | Plakate
Fensterprint

Veranstaltungs-Design
Save the dates | Einladungen
Floorprint | Bühnenbild

Screendesign
GiveAways