Personal-Agenten mit Herz

In dieser Agentur ist das Logo Programm und so war die Zusammenarbeit mit der puremotions für mich im wahrsten Sinne des Wortes eine Herzensangelegenheit.

Das Ziel war es, auch nach Außen zu zeigen, wie viel Herz und Begeisterung in dieser Agentur steckt. Und das sollte schließlich jeder sehen und auch fühlen. Der erste Schritt war eine Neupositionierung der Agentur am Markt mit einer umfangreichen Überarbeitung der Corporate Identity, gefolgt von Kampagnen zur Personalgewinnung und der Erstellung von Schulungsmaterialien.

Für die Überarbeitung der neuen Corporate Identity wurde erst einmal wieder alles auf Null gesetzt und geschaut, wer hinter der puremotions steckt und was diese Personen ausmacht: Persönlichkeit, Charakter und ganz viel Herz. Das einzige was blieb, war das Logo. Das neue Corporate Design stellte zukünftig die Personen – das Eventpersonal – in den Vordergrund, denn diese machen die Agentur einmalig und damit auch jedes Event ihrer Kunden. Die Bildsprache ist authentisch, charmant & erfrischend.

Damit auch das passende Personal mit Herz & Persönlichkeit gefunden wird, stand ein authentisches Employer Branding im Vordergrund. Das Eventpersonal soll schließlich nicht 0815 sein, sondern sie sollen Kunden und Gäste begeistern – sie sind „Botschafter“, die die Marken der Kunden repräsentieren. Neben verschiedensten Social Media Kampagnen und Promotion-Aktionen zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern, wurden auch Events zur Bindung bestehender Staffmitglieder entwickelt.

Marketingberatung
Marketingstrategie
Positionierung
Online-Marketing

Corporate Wording
Contententwicklung
Promotion Aktion
Afflilite Marketing

Weiterempfehlungs-Marketing
Social Media
Webdesign

Corporate Design
Geschäftsausstattung
Flyer | Broschüren
Stellenanzeigen